Montag, 4. Juli 2005

Korti und die Bundeswehr - Jetzt erst recht

a-tmlcharleo2-1

Sooo, mein momentaner Zustand zwingt mich wieder einen Eintrag zu verfassen. Es ist Sonntag, genau 22:46. Morgen geht’s los, ich werd meinen Dienst bei der Bundeswehr antreten. Einerseits freu ich mich auf die neue Herausforderung, andererseits frag ich mich zeitweise ob das alles das richtige ist. Und genau wegen diesem Zwiespalt werd ich hier und jetzt meine Gedanken sammeln. Kommen wir mal zu den Vorteilen die mir die Bundeswehr Karriere bringt.

a-tmlcharleo2-2

m_leo go
  1. Sicherer Arbeitsplatz: Ein nicht zu verachtender Vorteil, der auf dem heutigen Arbeitsmarkt fast überall nicht mehr gewährleistet wird.
  2. Gutes Einkommen: Also ich verdien gutes Geld. Mit dem ersten Vorteil kombiniert ergibt das ne gesicherte Zukunft. Ich kann mir in 2 Jahren mein Traumauto holen und mein Traum vom Eigenheim in 20 - 25 Jahren rückt so in greifbare Nähe. Klar darf die Möglichkeit sich na Karre leisten zu können nicht an erster Stelle stehn, aber für mich ist es wichtig mir meine Träume erfüllen zu können. Die Bundeswehr bietet mit dazu die Möglichkeit.
  3. So Punkt drei soll dann auch der letzte sein. Die Bundeswehr bietet mir einen interessanten und fordernden Beruf. Offizier bei der Panzertruppe. Das ist definitiv was Besonderes. Ich hab hier die Chance was besonderes aus meinem Leben zu machen und ich wär dumm wenn ich sie nicht nutzen würde.
laufbahn

Kommen wir aber auch mal zu den Nachteilen, die mir wirklich viele Kopfschmerzen bereiten. Ich werd nur noch am Weekend zu Hause sein, das heißt ich werde meine Freunde nicht mehr so oft sehn wie zuvor. Ich hab große Angst das alles nicht so bleibt wie es jetzt ist, andererseits ist es schwachsinnig zu glauben das ich meine Leute verlieren werde. Meine Freunde sind die besten Menschen auf der Welt und ich werde alles dafür tun das wir uns nie von einander entfernen. Ich würd sogar sagen das ich diese Menschen, auf freundschaftliche Art versteht sich, liebe. Ich weiß ganz genau das meine Freunde, zusammen mit meinen Eltern, immer die wichtigste Rolle in meinem Leben spielen werden. Wir werden mit 40 zusammen im Schrebbagarten sitzen und genau so, wie in den letzten Jahren, vor uns hin philosophieren und phantasieren. *I wanna make it last forever*

cimg0024

Trackback URL:
https://kortilicious.twoday.net/stories/812954/modTrackback

psychonym - 24. Dez, 02:18

ahoi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ahoi
ahoi
psychonym - 24. Dez, 02:18
Korti und die Bundeswehr...
Sooo, mein momentaner Zustand zwingt mich wieder...
KORTILICIOUS - 4. Jul, 00:22
Korti und die Bundeswehr
So, aus gegebenem Anlass werd ich nun etwas über den...
KORTILICIOUS - 3. Jul, 02:29
Jawoll! Es ist angerichtet!
Lass dieses Bild dieser recht delikate Speise als inhaltliches...
SearchingSunshine - 3. Jul, 01:37
First Eintrag
Halli Hallo, ich bin nun also doch dem Beispiel zweier...
KORTILICIOUS - 2. Jul, 17:22

Status

Online seit 6879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 02:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren